Trainer

Seit der Sommersaison 2018 hat die Tennisschule Dirk Ludwig die Organisation, Koordination und Durchführung des Trainingsbetriebes übernommen. Dirk Ludwig (51) ist bereits seit 1996 DTB-A-Trainer und Sportlehrer und seit 20 Jahren Re­ferent und Mitglied im saarländischen Lehr- und Ausbildungsteam. Ebenso ist er Referent und Aus­bilder beim Deutschen Tennis-Bund (DTB). Aktuell wird er in der Leistungsklasse 7 geführt. In der deut­schen Rangliste Herren 40 konnte er Rang 39 als höchste Ranglistenposition erreichen. Ludwig ist zweimaliger Rheinland-Pfalz/ Saar­­landmeister (Herren 40) und Drittplatzierter bei den Deut­schen Meisterschaften im Doppel (He­rren 40). Er spielt aktuell in der Oberliga.

Bei der Trainingsarbeit beim STC Blau-Weiss Saarlouis e.V. liegen seine Schwerpunkte in der konsequenten Jugendarbeit sowie im Breiten- als auch Leistungssport für Erwachsene, Mannschafts- und Gruppentraining sowie individuelle Einzelförderung. Im Erwachsenenbereich werden Schnuppertrainings (jeden Samstag ab 10 Uhr) und Beginnertreffs angeboten, ebenso abendliche Intensivkurse in den Sommerferien, Wo­chen­­endkurse, Gruppen- und Mannschafts­trai­nings sowie Einzelstunden. Auch die Abnahme des Tennis-Sportabzeichens wird angeboten.

Wo immer möglich und gewünscht, werden auch gemeinsame Unternehmungen unternommen. So gibt es vom 23. bis 27. Juli 2018 beispielsweise ein Sommercamp für Kinder und Jugendliche oder Ende September 2018 eine Fahrt in den Europapark Rust.

Saarlouiser Tennisclub Blau-Weiss e.V.

Im Stadtgarten
Friedensweg 1
66740 Saarlouis

Telefon: 06831 96 57 12
E-Mail: fred.becker@canon.de